Aktuelle Einsätze

Datum: 16.05.2024 11:00
Einsatzmeldung: Notarzteinsatz
Einsatzort: Alte Landstraße, Kaiserswerth
202407516.05.2024 11:00Technische HilfeleistungNotarzteinsatzAlte Landstraße, Kaiserswerth
Nummer: 2024074
Datum: 13.05.2024 15:03
Einsatzmeldung: Brandgeruch 1
Einsatzort: Fliednerstraße, Kaiserswerth
202407413.05.2024 15:03BrandeinsatzBrandgeruch 1Fliednerstraße, Kaiserswerth
Nummer: 2024073
Datum: 07.05.2024 13:16
Einsatzmeldung: Ölschaden klein 0
Einsatzort: Leuchtenberger Kirchweg, Lohausen
202407307.05.2024 13:16Technische HilfeleistungÖlschaden klein 0Leuchtenberger Kirchweg, Lohausen
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

#neubau - Teil 5: Baukran 🏗 und Sauberkeitsschicht

In den Kalenderwochen 16-18 konnte ein mobiler Turmdrehkran aufgebaut und in Betrieb genommen werden. Nach dem Verlegen der Hauseinführung und letzter Leerrohre wurde eine Sauberkeitsschicht aus Beton gegossen, welche als Grundlage für die schon bald folgende Bodenplatte dient.

#NEUBAU - Teil 5: Baukran 🏗 und Sauberkeitsschicht

#neubau - Teil 4: Erdarbeiten und Abwasser

In Kalenderwoche 15 folgten weitere Erdarbeiten. Ebenso wurden die Abwasserleitungen verlegt und eine Versorgungsbrücke errichtet.

#NEUBAU - Teil 4: Erdarbeiten und Abwasser

0 KommentareKommentieren

Wie auch in den vergangenen Jahren war der Kindergarten der International School of Düsseldorf an unserem Standort zu Gast. Die kleinen Besucher konnten unser Hilfeleistungslöschfahrzeug 🚒 ausgiebig erkunden und zahlreiche Ausrüstungsgegenstände selber in die Hand nehmen.

Drückt uns die Daumen, dass wir im kommenden Jahr bereits in unserer neuen Feuerwache auf Entdeckungstour gehen können 😉

Fotos: ISD / Kendra Kersting

Fotos: ISD / Kendra Kersting

#feuerwehr #düsseldorf #kaiserswerth #ehrenamt #ffkaiserswerth #einsatzfuerduesseldorf #freiwilligefeuerwehrnrw #fürmichfüralleImage attachmentImage attachment

#neubau - Teil 3: Bohrpfähle 👷🏻‍♂️

Ein Drehbohrgerät setzte in der Kalenderwoche 14 zahlreiche Bohrpfähle. Diese dienen dazu hohe Lasten in tiefer liegende, tragfähigere Bodenschichten abzutragen. Beim Herausziehen der Bohrschnecke wird gleichzeitig Beton eingepresst. Im Nachgang wird ein Bewährungskorb eingedrückt.

#NEUBAU - Teil 3: Bohrpfähle 👷🏻‍♂️

#feuerwehr #düsseldorf #kaiserswerth #ehrenamt #ffkaiserswerth #einsatzfuerduesseldorf #freiwilligefeuerwehrnrw #fürmichfüralle #neubau #feuerwacheImage attachmentImage attachment+1Image attachment

#neubau - Teil 2: Erdarbeiten 🚧

In den Kalenderwochen 11-13 waren die vorbereitenden Erdarbeiten für den Neubau der Feuerwache Kaiserswerth im vollen Gange. Ein Schwertransport verbrachte zuletzt ein Pfahlbohrgerät zur Baustelle.

#NEUBAU - Teil 2: Erdarbeiten 🚧

#FLORIANSTAG: Ehrungen und Beförderungen 👨‍🚒🎖

Gestern war der Tag des Heiligen Florian. Florian von Lorch gilt als Schutzpatron der Feuerwehr und Schutzheiliger gegen Feuergefahren. So trägt beispielsweise noch heute jedes Feuerwehrfahrzeug "Florian" im Funkrufnamen.

Jedes Jahr feiern wir diesen Tag traditionell mit unserer Alters- und Ehrenabteilung, der Jugendfeuerwehr und unseren Partnerinnen und Partnern. Auch in diesem Jahr konnten im Rahmen der Feierlichkeiten zahlreiche Beförderungen durch den diensthabenden Führungsdienst, Herrn Tobias Schülpen, durchgeführt werden:

Beförderung zur Feuerwehrfrau / zum Feuerwehrmann:
Fabian Brokatzky
Hanna Knop
Lucas Pielsch
Rewas Scharif

Beförderung zur Oberfeuerwehrfrau / zum Oberfeuerwehrmann:
Jonas Brokatzky

Gregor Henrichs

Auch auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch! 🙂🎉

#FLORIANSTAG: Ehrungen und Beförderungen 👨‍🚒🎖

Gestern war der Tag des Heiligen Florian. Florian von Lorch gilt als Schutzpatron der Feuerwehr und Schutzheiliger gegen Feuergefahren. So trägt beispielsweise noch heute jedes Feuerwehrfahrzeug Florian im Funkrufnamen.

Beförderung zur Feuerwehrfrau / zum Feuerwehrmann:
Fabian Brokatzky
Hanna Knop
Lucas Pielsch
Rewas Scharif

Beförderung zur Oberfeuerwehrfrau / zum Oberfeuerwehrmann:
Jonas Brokatzky

Gregor Henrichs

Auch auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch! 🙂🎉

13 KommentareKommentieren

Das habe ich sehr gerne gemacht. Danke für den schönen Abend und allen Beförderten nochmals Herzlichen Glückwunsch 🎊

Herzlichen Glückwunsch 🍀 Ich wünsche den aktiven Kameradinnen/Kameraden stets unfallfreie Einsätze, ob freiwillig oder Hauptberuflich in der Feuerwehr ihren Dienst leisten, ob Alt oder ob Jung, eine gute Kameradschaft und gesellige Stunden, die den Zusammenhalt stärken.🍀💪

Allen Beteiligten meine Hochachtung - ward schon immer eine klasse Gruppe. Herzlichen Glückwunsch für die Beförderungen.👏 Ohne Ehrenamt geht es nicht. Macht weiter so💪🏻🤗

View more comments

#rückblick: April 2024

Im vergangenen Monat wurde die Freiwillige Feuerwehr Kaiserswerth zu insgesamt 15 Einsätzen alarmiert.

➡️ Die Meldung über einen brennenden Pkw auf der Danziger Straße bestätigte sich am 15. April nicht. Ein technischer Defekt hatte kurzzeitig für eine Rauchentwicklung gesorgt.

➡️ Ein nur kurz andauerndes Unwetter ließ ebenfalls am 15. April einen großen Baum am Neusser Weg entwurzeln. Dieser stürzte auf zwei geparkte Pkw und musste aufwendig mit technischen Gerät und der Seilwinde unseres Rüstwagens abgetragen werden.

Eine detaillierte Einsatzübersicht findet ihr wie gewohnt auf unserer Webseite ⤵️
www.ff-kaiserswerth.de/einsaetze/einsaetze-aktuell/

#RÜCKBLICK: April 2024